Mein Vulkanstein-Garten auf Teneriffa

Die Gartenoase auf Teneriffa kann viele verschiedene Gesichter haben. Wer sich den Traum von der eigenen Immobilie auf den Kanaren erfüllt, hat bestimmt auch Wünsche, wie es um ihn herum wachsen und blühen soll. Sie orientieren sich an den eigenen Vorlieben oder auch an praktischen Vorgaben. Exotisch-paradiesisch kann es auf Teneriffa auf verschiedene Arten werden. Sogar mit einem Steingarten, der durch vulkanisches Gestein so richtig kanarisch wird.
Die Vulkansteinchen gibt es in verschiedenen Größen und sie erfüllen gleich mehrere Funktionen: Sie schützen den Boden vor dem Austrocknen, können Wasser speichern und sind dekorativ. In Kombination mit Sukkulenten oder typisch kanarischer Flora schaffen sie ein schönes und gleichzeitig pflegeleichtes Ambiente in den Garten. Manche bevorzugen auch den klassischen weißen Kieselstein, der weniger Lokalkolorit, aber dafür mehr Eleganz versprüht. Doch was muss ich beachten?
Es ist zum Beispiel ratsam, den Boden mit einer Spezialfolie vorzubereiten, damit das Unkraut es schwerer hat, sich durch das Vulkangestein zu kämpfen.
Wie wird das fachgerecht gemacht, welche Folie und Vulkansteine nehme ich und welche Vegetation passt dazu? In einem unverbindlichen Vorgespräch berät das Team von Tenerife Verde seine Kunden gerne. Aufgrund der langjährigen Erfahrung stehen auch zahlreiche Beispiele zur Verfügung, die dem Immobilienbesitzer als Anschauungsmaterial und Entscheidungshilfe dienen. Anruf genügt!