Palmengarten-Paradies auf Teneriffa

Wer von einem Leben auf der Ferieninsel Teneriffa träumt, träumt zwangsläufig auch davon, gemütlich unter Palmen zu sitzen und einen Cocktail zu trinken. Einfach die Sonnenseite des Lebens in vollen Zügen zu genießen! Und Palmen gibt es auf Teneriffa zur Genüge. Wer eine Immobilie kauft, hat vielleicht schon Palmen im Garten, aber vielleicht soll auch noch eine gepflanzt werden. Ganz nach dem Motto: So lasst uns denn ein Palmenbäumchen pflanzen.
Yucca, Fächer- oder die typisch kanarische Dattelpalme, Phoenix Canariensis – welche soll ich eigentlich nehmen? Worauf ist bei der Auswahl eines Standortes zu achten? Wie viel Pflege braucht die Palme? Wie schnell wächst sie? Wie tief gehen die Wurzeln? Welche Krankheiten kann die Pflanze bekommen? Wie erkenne ich, dass es meiner Palme nicht gut geht und was kann ich dagegen tun? Wie muss ich die Palme pflegen? Auf all diese Fragen wissen Kerstin Roskosch und Tom Fleck von Tenerife Verde eine Antwort und beraten die Kunden auf der Basis ihrer jahrzehntelangen Teneriffa-Erfahrung.